Sales ist mehr als nur Verkaufszahlen – es geht um Kundenbeziehungen, das Erkennen von Bedürfnissen und eine strategische Kommunikation. Vertriebsmitarbeitende müssen sich flexibel auf verschiedene Kundentypen einstellen und überzeugend argumentieren, um nachhaltige Geschäftsabschlüsse zu erreichen.
Unsere modernen und strukturierten Sales-Trainings setzen auf praxisnahe Inhalte und realitätsnahe Verkaufssimulationen, um effektive und individuelle Strategien zu entwickeln:
Schlüsselkunden gewinnen – Wachstumspotentiale erkennen – Strategische Ziele erreichen
Sie sind im Key Account-Management tätig, möchten Ihr vertriebliches Know-How optimieren und Ihre Schnittstellenposition noch effektiver nutzen. Neben Ihrem Fachwissen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente zu Akquise, Betreuung und Ausbau von Schlüsselkunden entscheidend für Ihren langfristigen Erfolg.
| Ort | OT-Nr. | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | |
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| Köln | OT-KAM-01.26 | 06.08.2026 | 03.09.2026 | 06.10.2026 | Anfragen |
Pragmatischer Online-Workshop für erfolgreiche Vertriebsmitarbeitende
Mehr als 80 % der Unternehmen setzen KI ganz oben auf die Agenda. Um sie verantwortungsvoll im Vertrieb zu
nutzen, verpflichtet der EU-AI Act zu AI Literacy (Künstliche Intelligenz-Kompetenz) – also die Fähigkeit, KI-Systeme
zu verstehen, kritisch zu bewerten, effektiv anzuwenden und die damit verbundenen gesellschaftlichen
sowie ethischen Aspekte zu durchdringen. KI-Trainings sind daher Pflicht und Chance zugleich – greifen Sie nach
den effektiven Tools. Wir liefern Verhalten und Transfer. Denn genau hier macht KI den Unterschied: Nicht das
Tool allein zählt, sondern die Vertriebsmitarbeitenden, die sie einsetzen.
Ihre Vorteile: Prägnante Briefings, Coaching-Impulse, saubere Kommunikation
| Ort | OT-Nr. | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | |
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| Online | Anfragen |
Individuelle Verkaufsinstrumente für einen authentischen Verkaufsstil
Sie sind im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst und haben ein eigenes Umsatzziel. Neben Ihrem Fachwissen zu den Produkten und Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente zu Akquise, Betreuung und Ausbau Ihrer Kunden entscheidend für den langfristigen Erfolg. Durch die Analyse und Entwicklung Ihres persönlichen Stärkenprofils nach LIFO® möchten Sie Ihre Kunden besser einschätzen können und Ihre Wirkung und Überzeugungskraft gewinnen an Professionalität.
| Ort | OT-Nr. | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | |
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| Köln | OT-SK-01.26 | 06.03.2026 | 10.04.2026 | 08.05.2026 | 05.06.2026 | 10.07.2026 | Anfragen | |||
| Aachen | OT-SK-02.26 | 06.03.2026 | 10.04.2026 | 08.05.2026 | 05.06.2026 | 10.07.2026 | Anfragen | |||
| München | OT-SK-03.26 | 06.05.2026 | 10.06.2026 | 10.07.2026 | 06.08.2026 | 16.09.2026 | Anfragen | |||
| Köln | OT-SK-04.26 | 01.07.2026 | 05.08.2026 | 02.09.2026 | 09.10.2026 | 26.11.2026 | Anfragen | |||
| Frankfurt a. M. | OT-SK-05.26 | 01.09.2026 | 07.10.2026 | 04.11.2026 | 03.12.2026 | 12.01.2027 | Anfragen | |||
| Offenbach | OT-SK-06.26 | 01.09.2026 | 07.10.2026 | 04.11.2026 | 03.12.2026 | 12.01.2027 | Anfragen | |||
| Köln | OT-SK-07.26 | 15.10.2026 | 12.11.2026 | 10.12.2026 | 14.01.2027 | 12.02.2027 | Anfragen |
Optimaler Service für die erfolgreiche Kundenkommunikation
Sie sind im Kundenkontakt im Innen- oder Außendienst. Sie haben auch schwierige Gesprächssituationen mit Ihren Kunden. Ihre Rolle im Service ist entscheidend für die weitere Kundenbindung und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens.
| Ort | OT-Nr. | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | |
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| Köln | OT-SE-01.26 | 09.06.2026 | 10.06.2026 | 04.08.2026 | Anfragen | |||||
| Köln | OT-SE-02.26 | 08.09.2026 | 09.09.2026 | 07.10.2026 | Anfragen |
Für Vertriebspersönlichkeiten, die komplexe Deals führen und Entscheidungen beschleunigen wollen
Erfolgreiche Preisverhandlungen erfordern mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. In diesem Training erwerben Sie das nötige Handwerkszeug, um Verhandlungen vorzubereiten und strukturiert, strategisch und zielgerichtet zu führen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Erkennen und souveränen Umgang mit Verhandlungstaktiken des Gegenübers. Sie trainieren, flexibel auf unterschiedliche Gesprächsdynamiken zu reagieren und dabei stets Ihre eigenen Ziele im Blick zu behalten. Sie werden überzeugende Argumentationen entwickeln und durch praxisnahe Übungen und individuelles Feedback Ihre Verhandlungskompetenz stärken, um zukünftig überzeugende Ergebnisse und dauerhafte Win-win-Lösungen im beruflichen Alltag zu erreichen.
| Ort | OT-Nr. | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | |
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| Köln | OT-PV-01.26 | 12.03.2026 | Anfragen | |||||||
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