Beschreibung
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Inhalte
Ziele
Methoden
Beschreibung
3 Trainingstage
4 – 12 Teilnehmer:innen
Für Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst mit persönlichem Kund:innenkontakt (telefonisch, digital & analog)
Service Excellence: Dieses Vertriebstraining ist die Basis für eine erfolgreiche Kund:innenkommunikation – vom professionellen Erstkontakt mit den Kund:innen über die Kommunikation am Telefon bis zum Umgang mit Einwänden, Reklamationen und Beschwerden sowie die treffende Analyse der Bedürfnisse der Kund:innen. Dieses Training unterstützt Sie dabei, eigene Potenziale und den persönlichen Service-Stil nach LIFO® zu nutzen und sowohl im direkten Gespräch als auch am Telefon – etwa durch hörbares Lächeln – einen optimalen Service-Eindruck zu hinterlassen. Für mehr positive Abschlüsse.
Inhalte
- Wirkungsgrundsätze im Kund:innenkontakt
- Analyse des persönlichen Service-Stils nach LIFO®
- Professioneller Erstkontakt
- Analyse der Bedürfnisse von Kund:innen
- Bewusster Einsatz von Sprache und Kommunikation auf Augenhöhe
- Vermeidung von Service-Fallen
- Einwandbehandlung
- Service Excellence im Konfliktfall
- Kund:innenbindungsgespräche
- Wirkung am Telefon
- Professionelles Networking
Ziele
- Optimierung des persönlichen Service-Stils
- Spezifische Anpassung der Service-Instrumente an Kund:innen
- Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen
- Langfristige Bindung von Bestandskund:innen
- Steigerung der positiven Abschlüsse
Methoden
- Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
- Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingsmodulen
- Analyse des persönlichen Service-Stils nach LIFO®
- Erfahrungspräsentationen
- Best Practice
- Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
- Finaler Erwartungsaustausch
- Lehrmaterialien und PRO!Management-App
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