Beschreibung
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Inhalte
Ziele
Methoden
Beschreibung
5 Trainingstage
4 – 12 Teilnehmende (Online max. 6 Personen)
Für Mitarbeitende im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst mit Umsatzziel (z.B. Sales Manager, Bezirksleitende, Verkaufsmitarbeitende Sales/Field Force)
Sales Skills: Sie sind im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst und haben ein eigenes Umsatzziel. Neben Ihrem
Fachwissen zu den Produkten und Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente für Akquise, Betreuung
und Ausbau Ihrer Kunden entscheidend für den langfristigen Erfolg. Durch die Analyse und Entwicklung Ihres
persönlichen Stärkenprofils nach LIFO® möchten Sie Ihre Kunden besser einschätzen können und Ihre Wirkung
und Überzeugungskraft gewinnt an Professionalität.
Inhalte
- Persönliche Wirkung – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Die oberste Verantwortung im Vertrieb – Erfolg der Zukunft sichern
- Einzelübungen: Ziel- und Menschenorientierung Individuelle Authentizität im Kundenkontakt
- Das „Ja“ zu Kunden – Wie ist mein persönliches Mindset?
- Vertrauensvolle Kommunikation: JA, ABER … ist stärker als jedes NEIN!
- Denken in Lösungen – Wer will, findet Wege! Partnerstrategie – Win/Win statt Loose/Loose
- Effiziente Abschlusstechniken und Preisverhandlungen
- Rückgrat und Haltung bei (überzogenen) Kundenforderungen
- Kundenbindungsdialog für langfristige Geschäftsbeziehungen – Heute schon an morgen denken!
- Sales Funnel – Transparenz aller Verkaufsphasen
- Einzelübungen: Individuelle Terminvereinbarung auf Entscheiderebene – Kontakt vor Kontrakt
- Einzelübungen: Erfolgreicher Erstkontakt – Angenehm Anders Als Alle Anderen
- Fragetechniken der Bedarfsanalyse – Sicherstellen von Kundenverständnis
- Kurzpräsentation mit Wirkungsfeedback: Menschen begeistern – Toolbox für Präsentationen mit Haftwirkung
- Analyse des individuellen Stärkenprofils und des persönlichen Verkaufsstils zur Anwendung in der Vertriebspraxis nach LIFO®
- Erkennen der Signale der Gesprächspartner und Einschätzen des Kundenstärkenprofils
Ziele
- Analyse des aktuellen Verkaufsstils
- Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen
- Vertrauensvolle Kommunikation und Authentizität
- Erreichen von Umsatzzielen
Methoden
- Soll-Ist-Analyse der Sales Skills
- Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingstagen
- Erfahrungspräsentationen / Best Practice
- Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
- Finaler Erwartungsaustausch
- Lehrmaterialien und PRO!Management-App
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