Sales Performance im Verkauf

Von Kaltakquise über erfolgreiche Verhandlungen zum Kunden

4-tägiges modular aufbauendes Training, inklusive
+ Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
+ schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Modulen
+ Erfahrungspräsentationen / Best Practice
+ Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
+ finaler Erwartungsaustausch
+ Lehrmaterialien, „Nachhaltigkeits-Post“, Merkkarten-App und Push-Reminder

 

Sie sind im Vertrieb / Verkauf im Innen- oder Außendienst und haben ein eigenes Umsatzziel. Neben Ihrem Fachwissen zu ihren Produkten / Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente zur Akquise, Betreuung und Ausbau Ihrer Kunden entscheidend für Ihren langfristigen Erfolg.

Kontakt

Fon: +49 221 64 303 62 0
Mail: cologne@pro-management.group

Ziele und Nutzen

  • Ziel dieses Trainings ist es, Ihren aktuellen Verkaufsstil zu analysieren sowie Stärken und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Gemeinsam erarbeiten wir Instrumente und Formulierungen für alle entscheidenden Situationen im Verkaufsprozess, von Kaltakquise und Erstkontakten über Gesprächsführung und Verhandlung bis hin zum erfolgreichen Abschluss.
  • Gemeinsam mit dem Trainer und im Best Practice-Austausch mit den anderen Teilnehmern erarbeiten Sie die einzelnen Vertriebsinstrumente.
  • In unseren Praxisübungen trainieren Sie an Beispielen aus Ihrem beruflichen Alltag, erhalten Feedback, finden kreative Lösungen und erlernen neue Werkzeuge für Ihre tägliche Arbeit.
  • Wir geben Ihnen Ideen und Instrumente mit auf den Weg, die Sie zwischen den einzelnen Trainingsmodulen ausprobieren und mit denen Sie Ihre eigenen Erfahrungen machen können. Wichtig ist uns, dass Sie authentisch bleiben und Ihr eigenes Wording in Ihrer Praxis verwenden.
  • An den Folgemodulen arbeiten wir in der Gruppe gemeinsam weiter an Ihren Entwicklungen, basierend auf Ihren persönlichen Erfahrungen.

Vorteile offenes Training

Sie trainieren nicht mit eigenen Kollegen, sondern mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen und können so ohne Vorbehalte und Hemmungen offen über Ihre Verbesserungspunkte sprechen.

Der Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern aus anderen Branchen und Hierarchiestufen öffnet Ihren „Blick über den Tellerrand“ und gibt Ihnen wertvolle Impulse für Ihren eigenen Berufsalltag in Ihrem Unternehmen.

Modularer Aufbau / Kompetenz-Konzept

  • Unser Training beginnt schon vor dem Training!
    Vier Wochen vor Trainingsstart erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem schriftlichen Interview zu Ihrer Ist-Situation und Ihren persönlichen Erwartungen. Für unsere Trainer ist es wichtig, Ihre Aufgaben, Verantwortung und Ziele zu kennen, um sich optimal auf Sie vorzubereiten.
  • An vier modular aufeinander aufbauenden Trainingstagen arbeiten wir an Ihrem persönlichen Verkaufsstil.
  • Die erarbeiteten Instrumente werden sofort in Praxisübungen ausprobiert und Sie erhalten direktes Feedback vom Trainer.
  • An jedem Tag notiert sich jeder Teilnehmer die für ihn wichtigsten Erkenntnisse, Ideen und Instrumente („Kompetenz-Entwicklungspunkte“) auf unserem „Kompetenz-Entwicklungsbogen“. Die konkrete Umsetzung (wie / wann) wird ebenfalls schriftlich fixiert. Unser Trainer erhält hiervon eine Durchschrift, um die persönliche Entwicklung eines jeden Teilnehmers konkret begleiten zu können.
  • Um die gesammelten Erfahrungen sowie Ihre persönlichen Entwicklungspunkte in der beruflichen Praxis anwenden zu können, haben Sie zwischen den einzelnen Trainingstagen ca. 4 Wochen Zeit. Damit geben wir Ihnen Gelegenheit, die neuen Werkzeuge und Ideen in Ihrem Alltag umzusetzen und neue Verhaltensweisen zu verinnerlichen.
  • Innerhalb der Trainingsgruppe bilden wir Lernteams aus je 2 – 3 Teilnehmern, die sich durch fest vereinbarte Telefonate bei der Umsetzung der neuen Werkzeuge und Ideen im Alltag gegenseitig unterstützen. („Intervision„)
  • Am darauffolgenden Trainingstag freuen wir uns auf Ihre persönlichen Erfahrungen und Resultate im beruflichen Alltag im Rahmen einer drei- bis fünfminütigen Präsentation (Bericht). Sie erhalten Feedback vom Trainer und bei Fragen weitere Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung. Außerdem fasst jeder Teilnehmer die Highlights seiner Umsetzungserfolge für die Gruppe zusammenfassen – so erhalten alle Teilnehmer ein „Best of“.
  • Am letzten Tag präsentieren Sie Ihre persönlichen Umsetzungsergebnisse. Gemeinsam mit der Gruppe und dem Trainer ziehen Sie Bilanz und erhalten weitere wertvolle Tipps für Ihren beruflichen Alltag.

Unser Kompetenz-Konzept (Grafik)

Kompetenzkonzept Sales Performance Laterales Führen

Methodik und Nachhaltigkeit

  • Sequenzielle Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch („Best Practice“)
  • interaktive Praxisübungen / Simulationen (Trainer / Teilnehmer)
  • Präsentationen; Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
  • Nachhaltigkeits-Instrumente:
    1. PRO!Management Kompakt: alle wichtigen Instrumente kurz und prägnant auf DIN A6-Merkkarten
    3. PRO!Management-App: alle Merkkarten aus dem Training digital und viele weitere Funktionen
    4. Push-Reminder: Nach Abschluss des Trainings erhalten die Teilnehmer 3 Push-Nachrichten im Monats-Rhythmus über die PRO!Management App, um an die Umsetzung der eigenen Ideen und  Instrumente aus dem Training zu erinnern.
    2. Nachhaltigkeits-Post: Brief nach 6 Monaten mit den wichtigsten eigenen Punkten aus dem Training

Inhalte / Themen (Auszug)

  • Welcher Verkäufer-Typus bin ich? (Analyse und Erkenntnisse)
  • Überprüfung meiner aktuellen Verkaufsinstrumente sowie deren kundenspezifische Anpassung
  • Reflexion meiner Grundeinstellungen sowie meiner aktuellen Herangehensweise an schwierige vertriebliche Situationen
  • gut vorbereitete Gesprächseinstiege für erfolgreiche Erstkontakte: Struktur und zielführende Fragen, umfasendes Equipment und Mind-Mapping
  • individuelle Ideen und Formulierungen zur Erhöhung meiner Terminvereinbarungs-Quote
  • im persönlichen Gesprächstermin überzeugen und sich positiv vom Wettbewerb abheben
  • Kundenbedarf nutzengerichtet analysieren: Fragetechniken, Korrespondenz sowie Angebote zielgerichtet anpassen
  • an Kundenbedarf /-erwartungen angepasste Präsentation meines Unternehmens sowie meiner Produkte/Dienstleistungen
  • Mehrwerte für Kunden aufzeigen und damit eine partnerschaftliche Ebene mit meinem Ansprechpartner finden
  • Schwierige vertriebliche Situationen meistern: Wie kann ich Hinhalte-Taktiken und Einwänden professionell begegnen?
  • Erste Abwehrhaltung wie „zu teuer“, „kein Bedarf“, „kein Interesse“, etc. für einen meinerseits überzeugenden weiteren Gesprächsverlauf nutzen
  • Sicherheit bei Präsentationen und im Auftreten beim Kunden: begeisternd formulieren, optimale Darstellung/Präsentation
  • richtig „Nein“ sagen (bei überhöhten Kundenforderungen, fehlender Zwei-Gewinner-Strategie, etc.)
  • Erkennung meines eigenen Potenzials zur Erhöhung meiner Abschlussquote
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit unter Preisdruck: Einsatz von Abschlussverstärkern und Zwei-Gewinner-Strategie
  • Entwicklung einer souveränen Verkaufspersönlichkeit: konkrete Ziele, konkret sein, lösungsorientiertes Denken, gute Vorbereitung, positive Einstellung, Zwei-Gewinner-Strategie. abschlusssicher

Zielgruppe / Gruppengröße

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertrieb / Verkauf im Innen- oder Außendienst mit eigenem Umsatzziel, zum Beispiel Sales Manager, Bezirksleiter, Verkaufsmitarbeiter, Sales/Field Force, etc.

Ziel unserer Trainer ist es, durch die verschiedenen Teilnehmer im offenen Training Synergieeffekte durch den Erfahrungsaustausch zu erzielen, so können an diesem Training sowohl neue als auch erfahrene Verkäufer teilnehmen.

Gruppengröße: mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer (Zielgröße)

Teilnahmegebühr

1.975 EUR zzgl. gesetzl. MwSt. pro Teilnehmer, darin enthalten:

  • 4 Trainingstage
  • Tagungspauschale im Seminar-Hotel in Höhe von 300 €
  • Soll-Ist-Analyse (inkl. Auswertung und Vorbereitung durch den Trainer)
  • Trainingsunterlagen (DIN A4-Ordner mit Merk-/Arbeitsblättern)
  • „PRO!Management Kompakt“ (DIN A6-Ordner mit allen wichtigen Instrumenten kurz und prägnant im Überblick)
  • PRO!Management Zertifikat
  • „Nachhaltigkeits-Post“ nach 6 Monaten
  • PRO!Management-App und Push-Reminder

Details zum Training (PDF) / Anmeldung

OrtTrainingsorte StartStart / Termine TageTage / Dauer DetailsDetails (pdf) / Anmeldung sendeAnForm
1. Titel
2. Nummer
3. Ort
4. Starttag
Frankfurt Sep. 2017 4 ausgebucht Sales Performance
PM-S1/OT-FFM/04.17
Frankfurt
26.09.2017
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Di. 26.09.2017
2. Do. 19.10.2017
3. Di. 21.11.2017
4. Fr. 15.12.2017
München Nov. 2017 4 Details
Anmeldung
Sales Performance
PM-S1/OT-MA/03.17
München
13.11.2017
Mercure Hotel Orbis München Süd
Karl-Marx-Ring 87
81735 München
www.accorhotels.com
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Mo. 13.11.2017
2. Mo. 11.12.2017
3. Mo. 22.01.2018
4. Mo. 26.02.2018
Köln-Bonn Mär. 2018 4 Details
Anmeldung
Sales Performance im Verkauf
OT-S1-01.18
Köln-Bonn
01.03.2018
Hotel CLOSTERMANNS HOF
Heerstraße 1
53859 Niederkassel
http://www.clostermannshof.de/
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Do. 01.03.2018
2. Fr. 13.04.2018
3. Mo. 14.05.2018
4. Di. 19.06.2018
Essen Mär. 2018 4 Details
Anmeldung
Sales Performance im Verkauf
OT-S1-02.18
Essen
12.03.2018
Mintrop Hotel Margarethenhöhe
Steile Straße 46
D-45149 Essen
www.mintrops-stadthotel.de
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Mo. 12.03.2018
2. Mi. 04.04.2018
3. Mo. 14.05.2018
4. Mo. 11.06.2018
München Apr. 2018 4 Details
Anmeldung
Sales Performance im Verkauf
OT-S1-03.18
München
23.04.2018
AZIMUT Hotel Munich City East
Kronstadter Str. 6-8
81677 München
www.azimuthotels.com
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Mo. 23.04.2018
2. Mo. 28.05.2018
3. Fr. 29.06.2018
4. Di. 17.09.2018
Ulm Apr. 2018 4 Details
Anmeldung
Sales Performance im Verkauf
OT-S1-04.18
Ulm
09.04.2018
Maritim Hotel
Basteistraße 40
89073 Ulm
www.maritim.de
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Mo. 09.04.2018
2. Mi. 30.05.2018
3. Mo. 18.06.2018
4. Mo. 30.07.2018
Hamburg Mai 2018 4 Details
Anmeldung
Sales Performance im Verkauf
OT-S1-05.18
Hamburg
14.05.2018
relexa hotel Bellevue
An der Alster 14
20099 Hamburg
www.relexa-hotel.de
Termine
(je 9.30 -17.30Uhr)
1. Mo. 14.05.2018
2. Mo. 18.06.2018
3. Mo. 20.08.2018
4. Di. 25.09.2018

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