Sellers Personality

Professionelle Verkaufsinstrumente für erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeiten

Ein erfolgreicher Vertrieb ist ein wichtiges Fundament für jedes Unternehmen. Märkte, Marktbedingungen und Kunden verändern sich. Neben dem Fachwissen zu Produkten und Dienstleistungen brauchen Sie als Top-Verkäufer kundenspezifische Instrumente,
die Ihnen bei Ihren Aufgaben im Vertrieb – Akquise, Betreuung und Verhandlungen – mit den Kunden helfen.

  • Vertriebstraining / Seminar Sales / Weiterbildung für Top-Verkäufer
  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingsmodulen
  • LIFO®-Prinzip: Beschreibung unterschiedlicher Verhaltensmuster und Anwendung in den
    verschiedenen Verkaufsphasen
  • Erfahrungspräsentationen / Best Practice
  • Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
  • Lehrmaterialien und PRO!Management-App
  • Individuelle Einschätzung und Trainerempfehlungen für die Vertriebspersönlichkeiten
personality training promanagement

Ziele des Trainings

  • Analyse des aktuellen Verkaufsstils, der Vertriebs-Strategie und des
    Kundenbindungsprozesses
  • Kundenspezifische Anpassung der Verkaufsinstrumente und Erkennen von Stärken und
    Verbesserungspotentialen
  • Langfristige Kundenbindung durch passgenaue Instrumente und Formulierungen • Vertriebsseminar mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem
    beruflichen Alltag
  • Entwicklung von Werkzeugen und kreativen Vertriebs-Strategie-Lösungen für den erfolgreichen
    Vertriebsprozess
  • Persönliche Erfahrungen mit den neuen Verkaufsinstrumenten zwischen den einzelnen
    Trainingsmodulen (Praxisphasen) und in den Folgemodulen
  • Training mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem beruflichen
    Alltag
  • Konstruktive Feedbacks von Teilnehmern
  • Sequenzielle Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
  • Nachhaltigkeitsinstrumente
training promanagement methodik

Methodik und Nachhaltigkeit

Inhalte und Themen

  • Erfolgreiche Verkaufspersönlichkeit, Vertriebsstrategie, Vertriebskompetenzen und
    souveräner Verkaufsstil
  • Die oberste Verantwortung im Verkauf und Umgang mit Veränderungen
  • Erkennen von persönlichen Stärken und Verhaltensstilen, bessere Einschätzung des
    Gegenübers und gezielter Einsatz für einen erfolgreichen Verkauf
  • Professionelles Auftreten beim Kunden, im Team und vor einem Gremium
  • Praxissituationen zu den sieben entscheidenden Phasen eines Verkaufsgespräches
    anhand des Verkaufstrichters von Miller/Heimann
  • Die optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
  • Wirkungsvolle Reaktionen auf schwierige Situationen im Verkaufsgespräch
  • Gezielter Einsatz von Abschlussverstärkern und Kernsätzen bei Preisdruck
  • Bewusster Einsatz der richtigen Kernkompetenzen bei Kundenreklamationen

Zielgruppe / Gruppengröße

zielgruppe training promanagement
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Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/ -außendienst, Sales Force, Key Account Manager

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Teilnahme erfahrener und neuer Vertriebler / Verkäufer zum Erreichen von Synergieeffekten im Erfahrungsaustausch

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Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer

Investition

2.950,00 €

pro Teilnehmer, zzgl. gesetzl. MwSt.

6 Präsenztrainingstage

inkl. Tagungspauschale im Seminar-Hotel in Höhe von 510,00 €

Onlineformate auf Anfrage

Soll-Ist-Analyse (individuelles Praxisinterview)
Merk- und Arbeitsblätter
(DIN A4-Ordner)
PRO!Management-Kompakt
(DIN A6-Ordner mit Merkkarten)
PRO!Management-Zertifikat
PRO!Management-App
Nachhaltigkeits-Post nach 6 Monaten

Details / Anmeldung

ORT / TERMINESTART TAGEANMELDUNGsendeAnForm
1. Titel
2. Nummer
3. Ort
4. Starttag
München12.07.20226Details
AUSGEBUCHT
Sellers Personality
OT-SP-03.22
München
12.07.2022
1.Modul: Di. 12.07.2022 + Mi. 13.07.2022
2.Modul: Di. 09.08.2022 + Mi. 10.08.2022
3.Modul: Di. 06.09.2022 + Mi. 07.09.2022
Köln07.11.20226Details
Anmeldung
Sellers Personality
OT-SP-04.22
Köln
07.11.2022
1.Modul: Mo. 07.11.2022 + Di. 08.11.2022
2.Modul: Mo. 19.12.2022 + Di. 20.12.2022
3.Modul: Do. 26.01.2023 + Fr. 27.01.2023

    Anmeldung zum Training

    * Pflichtfeld

    1234

    Trainingstitel, Trainingsnummer, Trainingsort

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    Teilnehmer / Firma

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    Wohin soll die Anmeldebestätigung geschickt werden?

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    Rechnungsanschrift abweichend?

    Anmeldung / Bestellnummer

    Bemerkungen

    Gutschein-Code

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    promanagement Handy

    Nachhaltigkeitsinstrumente

    Pro Management-App

    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Pro Management-Kompakt: Merkkartenordner

    Nachhaltigkeitstag (bei firmeninternen Trainings)

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    PRO!Management-App

    Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung zum Training die Zugangsdaten zur App. Hier finden Sie nach Trainingsabschluss alle Merkkarten aus dem PRO!Management Kompakt-Ordner in digitaler Form und können jederzeit mit dem Smart-Phone oder Tablet darauf zugreifen. Weitere Funktionen sind: Übernahme der Trainingstermine in den eigenen Kalender, Teilnehmerkontakte, Übersicht Trainingsthemen/-inhalte und Kontaktformular.

    icon

    PRO!Management-Kompakt

    Alle wichtigen Instrumente kurz und prägnant auf DIN A6-Karten. Die Teilnehmer nutzen diesen Ordner noch lange Zeit nach dem Training, um sich die Instrumente nochmal vor Augen zu führen und die eigene Umsetzung zu überprüfen.

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    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Soll-Ist-Analyse im Vorfeld, schriftlich fixierte Entwicklungspunkte während der Trainingsmodule, Umsetzung der Entwicklungspunkte in der anschließenden Praxisphase, Umsetzungsbericht mit Feedback vom Trainer im Folgemodul, Lernteams und Intervision während des gesamten Trainingszeitraums.

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    Nachhaltigkeitstag

    Bei firmeninternen Trainings bieten wir zusätzlich einen Nachhaltigkeitstag etwa 6 bis 12 Monate nach Abschluss des Trainings an. Die Teilnehmer berichten im gegenseitigen Austausch über ihre Erfahrungen seit dem Training und arbeiten an der nachhaltigen Umsetzung der erlernten Instrumente.

    Auszug Referenzliste

    Mitgliedschaften

    Deutscher Arbeitgeber verband
    MMM-Club
    Der Mittelstand BVMW