Professionelles Verkaufen I
Individuelle Verkaufsinstrumente für einen authentischen Verkaufsstil
Sie sind im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst und haben ein eigenes Umsatzziel. Neben Ihrem Fachwissen zu den Produkten und Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente zur Akquise, Betreuung und Ausbau Ihrer Kunden entscheidend für den langfristigen Erfolg als Top-Verkäufer.
- Sales-Training / Vetriebsseminar / Weiterbildung Professionelles Verkaufen
- Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
- Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingstagen
- Erfahrungspräsentationen / Best Practice
- Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
- Finaler Erwartungsaustausch
- Lehrmaterialien und PRO!Management-App

- Analyse des aktuellen Verkaufsstils und der Vertriebsmethoden
- Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen
- Erfolgreiche Kommunikation und motivierende Gesprächsführung mit professionellen
Instrumenten und Formulierungen - Best Practice-Austausch mit Teilnehmern
- Erarbeitung und Umsetzung neuer Ideen, kreativer Lösungen und Vertriebsinstrumente für den
Vertriebsprozess und die Vertriebsstrategie - Vertriebstraining mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem
beruflichen Alltag - Konstruktive Feedbacks von Teilnehmern
- Persönliche Erfahrungen mit den neuen Vertriebsinstrumenten zwischen den einzelnen
Trainingsmodulen (Praxisphasen) und in den Folgemodulen
- Sequenzielle Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
- Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
- Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
- Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
- Einzel- und Teamübungen
- Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
- Nachhaltigkeitsinstrumente

- Kernkompetenzen für einen souveränen, bewussten Verkaufsstil und Souveränität bei
allen Vertriebsaufgaben - Die oberste Verantwortung im Verkauf und professioneller Umgang mit Veränderungen
- Die richtige Vertriebs-Strategie
- Aufbau einer vertrauensvollen Kommunikation mit dem Kunden und motivierende
Gesprächsführung - Individuelle Ansprache bei der Terminvereinbarung
- Kompetenter Erstkontakt mit dem Kunden und professionelle Bedarfsanalyse
- Optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
- Wirkungsvolle Reaktion auf schwierige Situationen im Verkaufsgespräch
- Bewusster Einsatz von kundenrelevantem Nutzen statt Merkmalen in
Mitbewerbersituationen - Kundenspezifische Präsentation des Unternehmens und der Produkte und
Dienstleistungen - Professioneller Einsatz von Abschlussverstärkern und Kernsätzen bei Preisdruck
- Optimaler Einsatz des Kundenbindungsdialogs für eine langfristige
Geschäftsbeziehung - Gezielte Ansprache von Optimierungspunkten in der Zusammenarbeit mit den Kunden
- Wirkungsvoller Einsatz der richtigen Kernkompetenzen bei Kundenreklamationen
- Professionelles Auftreten beim Kunden, im Team und vor einem Gremium
Zielgruppe / Gruppengröße


Vertriebsausbildung für Mitarbeiter im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst mit eigenem Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Bezirksleiter, Verkaufsmitarbeiter, Sales/Field Force

Teilnahme erfahrener und neuer Vertriebler / Verkäufer zum Erreichen von Synergieeffekten im Erfahrungsaustausch

Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer
Investition
1.975,00 €
pro Teilnehmer, zzgl. gesetzl. MwSt.
4 Präsenztrainingstage
inkl. Tagungspauschale im Seminar-Hotel
in Höhe von 340,00 €
Onlineformate auf Anfrage
Details / Anmeldung
ORT / TERMINE | START | TAGE | ANMELDUNG | sendeAnForm 1. Titel 2. Nummer 3. Ort 4. Starttag |
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Köln | 09.08.2022 | 4 | Details AUSGEBUCHT | Professionelles Verkaufen I OT-S1-03.22 Köln 09.08.2022 |
1.Tag: Di. 09.08.2022 2.Tag: Do. 15.09.2022 3.Tag: Di. 11.10.2021 4.Tag: Do. 03.11.2022 |

Nachhaltigkeitsinstrumente
Pro Management-App
Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept
Pro Management-Kompakt: Merkkartenordner
Nachhaltigkeitstag (bei firmeninternen Trainings)

PRO!Management-App
Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung zum Training die Zugangsdaten zur App. Hier finden Sie nach Trainingsabschluss alle Merkkarten aus dem PRO!Management Kompakt-Ordner in digitaler Form und können jederzeit mit dem Smart-Phone oder Tablet darauf zugreifen. Weitere Funktionen sind: Übernahme der Trainingstermine in den eigenen Kalender, Teilnehmerkontakte, Übersicht Trainingsthemen/-inhalte und Kontaktformular.

PRO!Management-Kompakt
Alle wichtigen Instrumente kurz und prägnant auf DIN A6-Karten. Die Teilnehmer nutzen diesen Ordner noch lange Zeit nach dem Training, um sich die Instrumente nochmal vor Augen zu führen und die eigene Umsetzung zu überprüfen.

Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept
Soll-Ist-Analyse im Vorfeld, schriftlich fixierte Entwicklungspunkte während der Trainingsmodule, Umsetzung der Entwicklungspunkte in der anschließenden Praxisphase, Umsetzungsbericht mit Feedback vom Trainer im Folgemodul, Lernteams und Intervision während des gesamten Trainingszeitraums.

Nachhaltigkeitstag
Bei firmeninternen Trainings bieten wir zusätzlich einen Nachhaltigkeitstag etwa 6 bis 12 Monate nach Abschluss des Trainings an. Die Teilnehmer berichten im gegenseitigen Austausch über ihre Erfahrungen seit dem Training und arbeiten an der nachhaltigen Umsetzung der erlernten Instrumente.
Auszug Referenzliste































Mitgliedschaften


