Professionelles Verkaufen I

Individuelle Verkaufsinstrumente für einen authentischen Verkaufsstil

Sie sind im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst und haben ein eigenes Umsatzziel. Neben Ihrem Fachwissen zu den Produkten und Dienstleistungen sind verkäuferische Instrumente zur Akquise, Betreuung und Ausbau Ihrer Kunden entscheidend für den langfristigen Erfolg als Top-Verkäufer.

  • Sales-Training / Vetriebsseminar / Weiterbildung Professionelles Verkaufen
  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingstagen
  • Erfahrungspräsentationen / Best Practice
  • Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
  • Finaler Erwartungsaustausch
  • Lehrmaterialien und PRO!Management-App
sales performance training promanagement
  • Analyse des aktuellen Verkaufsstils und der Vertriebsmethoden
  • Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen
  • Erfolgreiche Kommunikation und motivierende Gesprächsführung mit professionellen
    Instrumenten und Formulierungen
  • Best Practice-Austausch mit Teilnehmern
  • Erarbeitung und Umsetzung neuer Ideen, kreativer Lösungen und Vertriebsinstrumente für den
    Vertriebsprozess und die Vertriebsstrategie
  • Vertriebstraining mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem
    beruflichen Alltag
  • Konstruktive Feedbacks von Teilnehmern
  • Persönliche Erfahrungen mit den neuen Vertriebsinstrumenten zwischen den einzelnen
    Trainingsmodulen (Praxisphasen) und in den Folgemodulen
  • Sequenzielle Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
  • Nachhaltigkeitsinstrumente
training promanagement methodik
  • Kernkompetenzen für einen souveränen, bewussten Verkaufsstil und Souveränität bei
    allen Vertriebsaufgaben
  • Die oberste Verantwortung im Verkauf und professioneller Umgang mit Veränderungen
  • Die richtige Vertriebs-Strategie
  • Aufbau einer vertrauensvollen Kommunikation mit dem Kunden und motivierende
    Gesprächsführung
  • Individuelle Ansprache bei der Terminvereinbarung
  • Kompetenter Erstkontakt mit dem Kunden und professionelle Bedarfsanalyse
  • Optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
  • Wirkungsvolle Reaktion auf schwierige Situationen im Verkaufsgespräch
  • Bewusster Einsatz von kundenrelevantem Nutzen statt Merkmalen in
    Mitbewerbersituationen
  • Kundenspezifische Präsentation des Unternehmens und der Produkte und
    Dienstleistungen
  • Professioneller Einsatz von Abschlussverstärkern und Kernsätzen bei Preisdruck
  • Optimaler Einsatz des Kundenbindungsdialogs für eine langfristige
    Geschäftsbeziehung
  • Gezielte Ansprache von Optimierungspunkten in der Zusammenarbeit mit den Kunden
  • Wirkungsvoller Einsatz der richtigen Kernkompetenzen bei Kundenreklamationen
  • Professionelles Auftreten beim Kunden, im Team und vor einem Gremium

Zielgruppe / Gruppengröße

zielgruppe training promanagement
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Vertriebsausbildung für Mitarbeiter im Vertrieb/Verkauf im Innen- oder Außendienst mit eigenem Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Bezirksleiter, Verkaufsmitarbeiter, Sales/Field Force

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Teilnahme erfahrener und neuer Vertriebler / Verkäufer zum Erreichen von Synergieeffekten im Erfahrungsaustausch

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Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer

Investition

1.975,00 €

pro Teilnehmer, zzgl. gesetzl. MwSt.

4 Präsenztrainingstage

inkl. Tagungspauschale im Seminar-Hotel
in Höhe von 340,00 €

Onlineformate auf Anfrage

Soll-Ist-Analyse (individuelles Praxisinterview)
Merk- und Arbeitsblätter (DIN A4-Ordner)
PRO!Management-Kompakt (DIN A6-Ordner mit Merkkarten)
PRO!Management-Zertifikat
PRO!Management-App

Details / Anmeldung

ORT / TERMINESTART TAGEANMELDUNGsendeAnForm
1. Titel
2. Nummer
3. Ort
4. Starttag
Köln09.08.20224Details
AUSGEBUCHT
Professionelles Verkaufen I
OT-S1-03.22
Köln
09.08.2022
1.Tag: Di. 09.08.2022
2.Tag: Do. 15.09.2022
3.Tag: Di. 11.10.2021
4.Tag: Do. 03.11.2022

    Anmeldung zum Training

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    Trainingstitel, Trainingsnummer, Trainingsort

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    Teilnehmer / Firma

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    Wohin soll die Anmeldebestätigung geschickt werden?

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    Rechnungsanschrift abweichend?

    Anmeldung / Bestellnummer

    Bemerkungen

    Gutschein-Code

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    promanagement Handy

    Nachhaltigkeitsinstrumente

    Pro Management-App

    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Pro Management-Kompakt: Merkkartenordner

    Nachhaltigkeitstag (bei firmeninternen Trainings)

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    PRO!Management-App

    Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung zum Training die Zugangsdaten zur App. Hier finden Sie nach Trainingsabschluss alle Merkkarten aus dem PRO!Management Kompakt-Ordner in digitaler Form und können jederzeit mit dem Smart-Phone oder Tablet darauf zugreifen. Weitere Funktionen sind: Übernahme der Trainingstermine in den eigenen Kalender, Teilnehmerkontakte, Übersicht Trainingsthemen/-inhalte und Kontaktformular.

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    PRO!Management-Kompakt

    Alle wichtigen Instrumente kurz und prägnant auf DIN A6-Karten. Die Teilnehmer nutzen diesen Ordner noch lange Zeit nach dem Training, um sich die Instrumente nochmal vor Augen zu führen und die eigene Umsetzung zu überprüfen.

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    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Soll-Ist-Analyse im Vorfeld, schriftlich fixierte Entwicklungspunkte während der Trainingsmodule, Umsetzung der Entwicklungspunkte in der anschließenden Praxisphase, Umsetzungsbericht mit Feedback vom Trainer im Folgemodul, Lernteams und Intervision während des gesamten Trainingszeitraums.

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    Nachhaltigkeitstag

    Bei firmeninternen Trainings bieten wir zusätzlich einen Nachhaltigkeitstag etwa 6 bis 12 Monate nach Abschluss des Trainings an. Die Teilnehmer berichten im gegenseitigen Austausch über ihre Erfahrungen seit dem Training und arbeiten an der nachhaltigen Umsetzung der erlernten Instrumente.

    Auszug Referenzliste

    Mitgliedschaften

    Deutscher Arbeitgeber verband
    MMM-Club
    Der Mittelstand BVMW