Interaktives Online-Training: Management I

Individuelle Führungsinstrumente für einen authentischen Führungsstil

Planung, Organisation und Kontrolle als Managementfunktionen reichen für eine
erfolgreiche Führungskraft nicht aus. Vielmehr ist die essentielle Aufgabe von Vorgesetzten, Mitarbeiter fördernd und fordernd zu führen. Erschaffen Sie ein
motivierendes Umfeld und erzielen Sie eine noch höhere Performance in Ihrem Team! In diesem Führungskräfte-Training erarbeiten Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für eine souveräne, authentische Führungstätigkeit in Ihrem Unternehmen.

  • Führungskräfte-Seminar / Management-Training / Weiterbildung Führung
  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte
    zwischen den Trainingstagen
  • Erfahrungspräsentationen / Best Practice
  • Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
  • Finaler Erwartungsaustausch
  • Lehrmaterialien und PRO!Management-App
  • Stärkung der Souveränität der Führungskraft in allen Führungssituationen
  • Best Practice-Austausch mit Teilnehmern
  • Erarbeitung und Umsetzung neuer Ideen und kreativer Lösungen
  • Entwicklung von Werkzeugen und Führungsinstrumenten für die Entwicklung eines eigenen
    Führungsstils
  • Training mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem beruflichen
    Alltag (Laterales Führen, Mitarbeitergespräche)
  • Persönliche Erfahrungen mit den neuen Führungswerkzeugen zwischen den einzelnen
    Trainingsmodulen (Praxisphasen) und in den Folgemodulen
  • Persönliche Coachings für die nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung
  • Konstruktive Feedbacks von Teilnehmern
  • Sequenzielle Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
  • Nachhaltigkeitsinstrumente
training promanagement methodik
  • Die Rolle als Führungskraft: Motivation der Führungskraft, Optimierung der Wirkung im
    Team, bei Kollegen und Vorgesetzten, Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion
  • Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft
  • Das richtige Vertriebsmanagement
  • Partnerschaftliche und zielorientierte Kommunikation in Mitarbeitergesprächen
  • Delegation von Aufgaben und Verantwortung
  • Motivation der Mitarbeiter zur Zielerreichung
  • Teamförderung: Lösungsorientiertes- und Unternehmer-im-Unternehmen-Denken
  • Wirkungsvolle Präsentation: Professionelle schriftliche Vorbereitung, interessanter
    Einstieg, begeisternder und überzeugender Vortrag
  • Übermittlung von Entscheidungen: Konkrete Begründungen, Erzielen von
    Wertschätzung und Aufmerksamkeit, Überbringen von Unangenehmem
  • Besprechungen: Effizienz durch Struktur, Vorbereitung und konkrete
    Aufgabenverteilung
  • Führen von Einstellungsgesprächen: Professionelle Vorbereitung, guter
    Gesprächseinstieg, aktives Zuhören und Informationsgewinn
  • Führen von Arbeitssitzungen: Aussagekräftige Einladung, Themenvorschläge und
    Erstellung des Protokolls
  • Kreativität in der Führung: Positive Atmosphäre und positives Umfeld, Brainstorming
    als Chance und effektive Nachbereitung
  • Einwandbehandlung: Positive Haltung zum Mitarbeiter, Negativstopp, offene Fragen
    und zielorientierte Antworten, Denken in Lösungen
  • Professionelles Führen von Mitarbeitergesprächen und Mitarbeiterjahresgesprächen
  • Führen von Konfliktgesprächen: Offenes Ansprechen von Konflikten, Schaffung einer
    transparenten IST-Situation und Formulierung gemeinsamer Ziele
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Führungssituationen
  • Konfliktmanagement: Erreichung einer Win-Win-Situation, Adressieren von
    Erwartungen, korrekte Formulierung von Kritik und Aufzeigen von Wegen zur
    Verbesserung
    zu einer Win-Win-Situation, Adressieren von Erwartungen,
    korrekte Formulierung von Kritik und Aufzeigen
    von Wegen zur Verbesserung

Zielgruppe / Gruppengröße

zielgruppe training promanagement
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Zielgruppe: Dieses Führungskraft-Training ist konzipiert für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung, z.B. Abteilungs- und Teamleiter, Sachgebiets-, Gruppen-, Betriebs- und Bereichsleiter

target icon

Teilnahme erfahrener und neuer Führungskräfte zum Erreichen von Synergieeffekten im Erfahrungsaustausch

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Gruppengröße: Mind. 3, max. 6 Teilnehmer

Investition

2.650,00 €

pro Teilnehmer, zzgl. gesetzl. MwSt.

5 Online-Trainingstage

Soll-Ist-Analyse (Individuelles Praxisinterview)
Merk- und Arbeitsblätter (DIN A4-Ordner)
PRO!Management-Kompakt (DIN A6-Ordner mit Merkkarten)
PRO!Management-Zertifikat
PRO!Management-App

Details / Anmeldung

ORT / TERMINESTART TAGEANMELDUNGsendeAnForm
1. Titel
2. Nummer
3. Ort
4. Starttag
Online-Training23.09.20215Details
Anmeldung
Interaktives Online-Training: Management I
OT-L1#-02.20
Online-Training
23.09.2021
1. Tag: Do. 23.09.2021
2. Tag: Do. 21.10.2021
3. Tag: Mo. 08.11.2021
4. Tag: Do. 07.12.2021
5. Tag: Do. 17.01.2022
Online-Training07.03.20225Details
Anmeldung
Interaktives Online-Training: Management I
OT-L1#-01.22
Online-Training
07.03.2022
1. Tag: Mo. 07.03.2022
2. Tag: Mi. 13.04.2022
3. Tag: Mo. 16.05.2022
4. Tag: Mo. 20.06.2022
5. Tag: Di. 26.07.2022
Online-Training03.08.20225Details
Anmeldung
Interaktives Online-Training: Management I
OT-L1#-02.22
Online-Training
03.08.2022
1. Tag: Mi. 03.08.2022
2. Tag: Fr. 16.09.2022
3. Tag: Mi. 19.10.2022
4. Tag: Mo. 14.11.2022
5. Tag: Mo. 12.12.2022

    Anmeldung zum Training

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    Trainingstitel, Trainingsnummer, Trainingsort

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    promanagement Handy

    Nachhaltigkeitsinstrumente

    Pro Management-App

    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Pro Management-Kompakt: Merkkartenordner

    Nachhaltigkeitstag (bei firmeninternen Trainings)

    training promanagement nachhaltigkeit
    icon

    PRO!Management-App

    Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung zum Training die Zugangsdaten zur App. Hier finden Sie nach Trainingsabschluss alle Merkkarten aus dem PRO!Management Kompakt-Ordner in digitaler Form und können jederzeit mit dem Smart-Phone oder Tablet darauf zugreifen. Weitere Funktionen sind: Übernahme der Trainingstermine in den eigenen Kalender, Teilnehmerkontakte, Übersicht Trainingsthemen/-inhalte und Kontaktformular.

    icon

    PRO!Management-Kompakt

    Alle wichtigen Instrumente kurz und prägnant auf DIN A6-Karten. Die Teilnehmer nutzen diesen Ordner noch lange Zeit nach dem Training, um sich die Instrumente nochmal vor Augen zu führen und die eigene Umsetzung zu überprüfen.

    icon

    Modulares Kompetenz-Entwicklungskonzept

    Soll-Ist-Analyse im Vorfeld, schriftlich fixierte Entwicklungspunkte während der Trainingsmodule, Umsetzung der Entwicklungspunkte in der anschließenden Praxisphase, Umsetzungsbericht mit Feedback vom Trainer im Folgemodul, Lernteams und Intervision während des gesamten Trainingszeitraums.

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    Nachhaltigkeitstag

    Bei firmeninternen Trainings bieten wir zusätzlich einen Nachhaltigkeitstag etwa 6 bis 12 Monate nach Abschluss des Trainings an. Die Teilnehmer berichten im gegenseitigen Austausch über ihre Erfahrungen seit dem Training und arbeiten an der nachhaltigen Umsetzung der erlernten Instrumente.

    Auszug Referenzliste

    Mitgliedschaften

    Deutscher Arbeitgeber verband
    MMM-Club
    Der Mittelstand BVMW